Shar Pei in Not

Feedback erwünscht !



Wir möchten gerne erfahren, wie es den ehemaligen Shar Pei in Not heute geht

und

freuen uns jederzeit über E-Mails (an shar-pei-in-not@gmx.de) mit Fotos und kleinen Erzählungen, die wir dann hier veröffentlichen werden.

Ming

23.04.2015 - Simone B.

Hallo,

wir haben über Eure Seite unseren lieben Ming gefunden. Erst war er noch in Mallorca, später kam er in ein Partner-Tierheim in Bremen/Brinkum. Dort haben wir ihn dann kennengelernt und ihn zur "Probe" als Pflegehund mitgenommmen. Wir wollten sichergehen, dass er sich mit unserer Ersthündin Bibi (schwarz) versteht. Ming hat sich von Anfang an super gemacht. Es war fast sofort stubenrein (nur 1x ist ein kleines Maleur passiert).

Er ist intelligent und lernt schnell. An der Leine geht er inzwischen sehr gut und lässt sich auch beim Freilauf abrufen. Seine Ängstlichkeit vor allem gegenüber Männern hat er schnell abgelegt und wird immer souveräner.

Nur laute Geräusche und manche neue Situationen irritieren ihn noch etwas, aber wir arbeiten daran.

Eine tolle Hompage für Shar Pei Liebhaber, danke dafür.

Viele Grüße

Simone B.

16.02.2015 - Gilbert (Gil)
Hallo alle Shar Pei Liebhaber,
Gil ist jetzt das fünfte Jahr bei uns und uns kommt es vor als wäre er schon immer bei uns. Er hat eine unheimlich tolle Hundepersönlichkeit. Wir hoffen, dass er einen Alter Rekord aufstellt und noch lange uns begleitet !
Ich hätte gern ein paar neue Bilder geschickt, aber das geht hier nicht. Auf jeden Fall geht es ihm verdammt gut und uns mit ihm!
Liebe Grüße

25.11.2014 - Wolfgang
Hallo. Ihr,

Ihr habt eine tolle Seite, habe doch einige Profile gelesen und muss sage das mir diese Kurzgeschichten gut gefallen haben.
Auch wenn es auf die Tränen drückt. Was machen Menschen mit den Tieren.
Das ist aber ne andere Geschichte.
Macht bitte weiter so

Wolfgang

17.11.2014 - Langrehr
Toxto ist nun 4 Monate bei uns, wir, Frauchen, Herrchen, 2 Söhne und Rosi (große Schweizer Sennenhündin) sind überglücklich mit Toxto. Zum Frauchen habe ich schon großes Vertrauen und mit Rosi ist auch alles ganz toll. Vor den 3 Männern hat Toxto noch ein wenig Angst. Wird aber immer besser. Die täglichen Spaziergänge an der Ostee sind wunderschön und T. liebt das Wasser, läuft super an der Leine, hört sofort, wenn er nicht angeleint ist. Wir sagen Danke und sind alle überglücklich.

30.10.2014 - Klein Barbara
Hallo , ich möchte mal nachfragen , warum man keine Antwort bekommt , wenn man sich wie auf ihrer Startseite unter Kontakt meldet.Ich habe dahin zweimal geschrieben um nachzufragen ob ein Pflegehund von mir in ihre Vermittlung kommt. Wird nicht mehr auf Fragen geantwortet ? Ich Bitte sie es mich wissen zu lassen , würde mich sehr freuen wenn sie meinen Pflegehund in ihre Vermittlungsseite stellen würden .Lg.Barbara Klein

Hallo Frau Klein,

hier ist bis jetzt nur eine Email eingegangen, die auch beantwortet wurde. Bitte checken Sie Ihr Spamordner , ob vielleicht dort die Antwort ist !?

LG das SPiN Team

20.10.2014 - Klaudius + Monika
Hallo Liebes Team von Shar Pei in Not,
wir finden es super toll und einfach Klasse das diese Seite wieder im Netz ist.Seit vielen Jahren schauen wir schon immer mal rein und informieren uns über einige Shar Pei`s die vermittelt wurden.Um den Aramis tut uns das sehr leid, wir haben Ihn damals im Tierheim besucht und fanden Ihn klasse und konnten es nicht verstehen das er so lange nicht vermittelt wurde.
Wir haben uns am 15.02.2009 den Sammy aus dem Tierheim Schwerte geholt und haben den treusten,besten,liebsten,schmusigsten und anhäglichsten Shar pei den es gibt.:-)Mittlerweile ist er 10Jahre aufgrund einer Augenkrankheit leider Blind aber er meistert das sehr,sehr,sehr gut.Wir geben Ihm volles Vertrauen und machen alles möglich das er noch mindestens 10Jahre weiterlebt.:-)
Dann wünschen wir Euch alles Gute und sehr viel Erfolg mit dieser Seite und hoffen das Ihr lange bestehen bleibt und vielen Shar Pei´s ein neues zu Hause vermittelt.

Liebe Grüße
Klaudius + Monika

28.08.2014 - Jutta
Hallo Sybille, das ging mir auch so. Als ich mich wieder für einen Hunde entschieden habe, habe ich von 3 zu vermittelnden Hunden keine Antwort bekommen, das ist ärgerlich. Aber SPiN ist dafür nicht verantwortlich, wenn diese nicht über die Vermittlungen informiert werden.
Ich hoffe, Du findest trotzdem bald eine neue Liebe, und gib nicht auf in SpiN weiter zu suchen.
Grüße
Jutta

26.08.2014 - Ingrid
Ich durfte am 5.7. JinJin (ehemals Pille) in unser Paradisli holen. 3 Tage hat sie im Garten gelebt und geschlafen. Ich habe ein Atrium und der Garten ist unser zweites Wohnzimmer mit 2 überdachte Terrassen und sieht auch so aus. Die nächsten 3 Tage hat mein Leopold bei ihr draußen geschlafen. Tag 7 war Dauerregen angesagt und JinJin kam rein und schläft seit dem in ihrer Kudde im Schlafzimmer. Leopold hat sich gefreut wieder ein Mädel an seiner Seite zu haben. OK sie ist winzig und kann sich locker unter den Leopold stellen aber sie hat doch Größe. Mit beiden Katzen ging es ab dem ersten Tag sehr gut und die Nachbarn hat sie alle um die Kralle gewickelt. Nach 2 Wochen konnte ich sie von der Leine nehmen, sie verfolgt mich eh auf Schritt und Tritt. Wenn ihr wollt, schicke ich euch gerne ein paar Bilder.
mit tierlieben Grüßen

Ingrid mit der kleinen JinJin (Shar Pei), Goldbärchen Leopold (Berner Mix), der dicken Berta (Coonin) nebst Krümel (Perser)

Troll

Hallo liebes Team von Shar Pei in Not,

im Winter 2005 besuchten wir das Tierheim in Düsseldorf, da wir einen Hund in Not aufnehmen wollten. Da wir dort aber keinen passenden Hund finden konnten, wurde uns Ihre Hompage empfohlen. Kurz darauf entdeckten wir Troll (Labrador Shar-Pei Mischling), einen ehemaligen Hund aus dem Tierheim Düsseldorf. Er wurde 2004 von einer Frau aufgenommen, die irgendwann wegen ihres Berufes keine Zeit mehr für ihn hatte. Durch Ihre Homepage nahmen wir mit der ehemaligen Besitzerin von Troll Kontakt auf und verabredeten uns, um Troll kennenzulernen. Als wir dann einen Tag mit ihm verbracht haben, war uns klar, dass er perfekt zu unserer Familie passt. Nachdem der "Papierkram" erledigt war, holten wir ihn im November 2005 zu uns nach Hause.

Heute ist Troll 14 Jahre alt und fit wie ein Turnschuh. Er hatte in den 9 Jahren, in denen er schon bei uns lebt, noch keine Krankheiten und fühlt sich sehr wohl.

Danke, dass Sie diese wichtige Seite immernoch führen.
Im Anhang sind ein paar Fotos von Troll. Über eine Veröffentlichung würden wir uns freuen!

Herzliche Grüße,

Familie Ortmann

09.08.2014

07.08.2014 - Sibylle
Hallo zusammen,
Ich finde eure Seite und eure Arbeit super. Bitte kümmert euch aber auch um die Aktualisierung der Daten. Ich hatte vor vielen Wochen die Kontaktperson für Christal angeschrieben, keine Antwort bekommen und der Hund ist noch immer eingestellt.
Das ist echt blöd, für die Menschen die Suchen und für die Hunde auch. Danke

Liebe Sibylle,

es wäre wirklich wunderbar, wenn sich alle Tierschutzorgas und Ansprechpartner bei uns melden würden ! Leider sieht die Realität etwas anders aus. Wir schreiben viele Emails und versuchen die Kontaktpersonen telefonisch zu erreichen, um neue Informationen zu den Tieren zu erfahren und so unsere HP aktualisieren zu können - leider bekommen wir sehr oft kein Feedback und können daher auch keine neuen Infos veröffentlichen.

LG vom SPiN Team

21.06.2014 - rene.barth58
hallo würde gerne einemShar Pei ein wundervolles Zuhause geben komme aus dem Raum Groß-Gerau ist in der Nähe von Frnkfurt Darmstadt Mainz Wiesbaden.. könntet Ihr mir helfen
liebe grüße Rene Barth

04.06.2014 - lindapelzer (angelsfordogs.de)
Sehr geehrte Damen und Herren,
zufällig habe ich auf ihrer Regenbogenseite Rocky, UNSEREN Shar pei gesehen!
Rocky ist NICHT tot, er lebt und sucht immer noch ein Zuhause.
Würden sie ihn bitte wieder einstellen, allerdings die Kontaktperson löschen die dort genannt wird, eine Anna Brezina, Pföttchenretter!
Diese Person hat Rocky einfach für tot erklärt da unsere Tierschützerin in Rumänien mit diesem Verein nichts zu tun haben möchte!
Dieser Verein ordert Hunde aus dem Ausland ohne im Nachhinein auch nur einen Euro zu bezahlen.
Bitte geben sie als Kontakt an:
Linda Pelzer, angelsgordogs@gmx.de, www.angelsfordogs.de
Rocky ist auf ihre Hilfe angewiesen, bitte nehmen sie ihn von der Regenbogenbrücke runter, es ist traurig das Menschen mit dem Schicksal dieser armen Hunde so verfahren.
glg Linda

04.05.2014 - Jeannette Wiehle
Hallo,
bitte nehmt Kathe aus der Liste der spanischen Notfälle, da sie schon seit Dezember 2013 bei unserer Familie in Berlin lebt.
Es geht ihr gut, nur mit leichten Hautproblemen haben wir ab und zu zu kämpfen.
Danke für Eure tolle Arbeit!
LG Familie Wiehle

31.03.2014 - Rödel Harry
Wir mußten im Februar unsere Kira leider gehen lassen.Ein neuer Hund sollte uns helfen über die Trauer.Kira bleibt Unvergesslich.Wir haben nun in Louis einen ganz lieben Hund in unser Herz geschlossen Wir sind alle sehr Glücklich darüber und würden Louis für kein Geld der Welt mehr hergeben.Liebe Grüße an Euch

14.03.2014 - michaela & andy rennebach
hallo,
mein name ist buddha,seit ca. acht wochen lebe ich in deutschland.mein neues zuhause teile ich mit zwei mädels und vier katzen.mein frauchen und herrchen waren anfangs sehr besorgt,ich war viel zu dünn und hatte schmerzen an den ohren- aber meine tierärztin hat mir schon sehr geholfen.sie lobt mich auch immer ganz dolle,weil ich so ein prima kerl bin. an gewicht habe ich jetzt auch zugenommen.
wir gehen sogar in die hundeschule,seit dem laufe ich super an der leine und manchmal darf ich auch schon frei laufen.meine neue wg finde ich ganz toll, frauchen und herrchen haben mich auch schon ganz doll lieb- sagen sie zumindest.Ausziehen werd ich hier wohl nicht mehr,ist klasse hier. das spazieren gehen macht spaß und ich kann jetzt auch shon die abende auf meinem kissen genießen.ich muss noch viel lernen,weil ich bisher noch icht viel kannte.alle habe geduld mit mir und ich danke es ihnen mit kleinen fortschritten.ich hab ja zeit.ich wünsche mir für alle leidensgenossen,dass sie auch so ein schönes zuhause finden wie ich es jetzt habe. wir haben es alle verdient und meine neuen dosenöffner haben es wirklich nicht bereut, die sind echt total glücklich mit mir.viel glück euch allen da draußen, kein hund der welt hat es verdient ein trauriges leben zu führen......

18.02.2014 - Aramis
Hallo,

ich habe gesehen, das ihr unter den deutschen Notfällen noch den Aramis stehen habt. Nun, leider ist es so, das Aramis sich wohl völlig aufgegeben hatte, nicht mehr fressen wollte und seine Werte zusehends schlechter wurden und nichts ihm helfen konnte. Er ist inzwischen über die Regenbogenbrücke gegangen. RIP Süßer, warst ein tolles Kerlchen! <3

03.02.2014 - Manfred Heindke
Nachdem unser lieber SharPei-Freund Bronco im September 2013 wegen einer heimtückischen Krankheit über die Regenbogenbrücke gehen musste, haben wir es ohne treuen Weggefährten nicht mehr ausgehalten. Nachdem wir Bronco schon vor dem sicheren Tod retten konnten, haben wir uns wieder nach einem "Shar Pai in Not" umgesehen.
Bronco wurde für Hundekämpfe missbraucht und wurde, als er schwer an Leishmaniose erkrankt war, ganz einfach weggeworfen.
In Andalusien haben wir zu Imke und Michael Kontakt aufgenommen. Zwei sehr liebenswürdige und engagierte Menschen !! Die beiden waren uns dann behilflich, für uns diesen wunderbaren Rüden aus der Tötungsstation zu retten. Dafür herzlichen Dank.
Paco hat sich in den paar Wochen schon zu einem prächtigen Burschen entwickelt. Allerdings benötigt er noch etwas Zeit, um seine schlimmen Erfahrungen aus der Vergangenheit zu vergessen. Wir sind überglücklich mit diesem Schatz. Ein paar Fotos senden wir mit gesonderter Mail!

02.02.2014 - Janin
Ich schaue schon seit ganz, ganz vielen Jahren auf dieser Seite vorbei und habe natürlich auch meine beiden Sharpi's über diese Seite gefunden. Leider musste ich meinen alten Herren vor wenigen Tagen über die Regenbogenbrücke gehen lassen und nun bin ich wieder auf der Suche...denn einmal Shar Pei immer Shar Pei....
Und ich habe es nie bereut einen Second - Hand- Hund adoptiert zu haben.

01.12.2013 - Sabine
Wir haben schon den 2.Pei in Not und ich würde es jeder Zeit wieder riskieren.Unsere Akela aus Spanien ist letztes Jahr über die Regenbogenbrücke gegangen mit12Jahren und unsere Kana aus Griechenland ist noch top fit.Laut Auskunft müsste sie jetzt 9 Jahre sein und wir haben sie schon3 Jahre.Ich schaue mir immer wieder Ihre Seite an und freue mich über jeden Hund der vermittelt wird.Hoffe unsere 3 werden noch richtig alt , aber wenn der Zeitpunkt kommt wird es bestimmt wieder ein Pei in Not.Danke für Ihr Engagement.

30.11.2013 - Else Embregts (http://www.chausstran.com/)
Eure Seite gefällt mir sehr gut, sehr viele hilfreiche Informationen und Artikel. Danke. Ich lass auch mal liebe Grüße da, macht weiter so!

29.11.2013 - Soti
Wow !
Super umgesetzt und Danke für das Weiterführen dieser wichtigen Seite.
LG Soto

12.11.2013 - J.T.
Ich bin froh das diese Seite weiter geführt wird, denn es gibt doch leider so viele Not- Peis die Hilfe brauchen.
Gruss aus Solothurn

06.10.2013 - Jutta
Habe mich sehr gefreut, daß diese Notseite weiter geführt wird und sie ist wieder super gut gelungen.

Seit 1.10.13 ist nun Lingci bei uns und kann von der Vermittlungsseite genommen werden.
Wir haben wieder einen Glückstreffer gemacht. Sie ist eine tolle Hündin. Wir haben zwar noch etws Arbeit mit ihr, weil sie nicht stubenrein war und mich ständig kontrolliert. Aber daran arbeiten wir und sie ist inzwischen zuverlässig stubenrein und mit der Kontrolle wird es auch schon etwas besser. Sie kann bereits ohne Leine spazieren gehen und kommt, wenn man sie ruft. Das ist doch großes Kino ! Oder ?
Lingci kann also umziehen in "zuhause gefunden".
Die Menschen, die sich alle um die Sonnenhunde kümmern sind sehr dankbar, daß sie ihre Hunde so unkompliziert und freundlich hier einstellen durften. Das soll ich unbedingt hier wissen lassen.

25.09.2013 - Jutta
Super!!!daß es SPiN weiterhin gibt, habe schon geglaubt, sie wird nicht weitergeführt, und- sie ist auch toll gelungen!!
Vielleicht melde ich mich schon bald wieder.
Grüße Jutta und immer in Gedanken dabei, Dana.

29.08.2013 - Ulrike
Hallo, ich habe schon seit ein paar Tagen die Notseite gesucht. Doch sie ist wiklich schön geworden und ich finde es toll, dass es weiterhin diese Seite gibt.
Mach weiter so.
Grüsse Ulrike und das Rudel

06.08.2013 - Brigitte und immer im Herzen Bruno(shar-pei-bruno.de)
Liebe Joana,
ich finde es toll, was Du leistest.

LG

03.08.2013 - Annette
Hallo,

Bella geht es immer besser.
Anfangs war Sie sehr unruhig und eher unnahbar.
Wir mussten gegen Fieber und eine schwere Hautinfektion ankämpfen.
Heute ist Bella bis auf Ihre bekannte schwere Schilddrüsenunterfunktion gesund.
(Sie wurde auf Tabletten eingestellt)

Mittlerweile ist Bella auch ein sehr freundlicher, friedlicher und sehr anhänglicher Typ, der die unbedingte Nähe seines Menschen braucht.
Auch strahlt Sie Gelassenheit und Ruhe aus, außer es kommt Ihr ein Hase vor die Nase, den hätte Sie dann zum Fressen gerne.
Ansonsten ist Sie aber eine sehr unkomplizierte , verträgliche und dankbare Hündin !

Bella lebt mit zwei Artgenossen zusammen und genießt den täglichen Freilauf im Englischen Garten Münchens …

Liebe Grüße aus München