Shar Pei in Not

Die letzten Notfälle

BUDDY

Buddy ist ein Shar Pei Rüde, der am 23.12.2013 geboren wurde, und am 20.01.2015 bei uns im Tierheim abgegeben wurde.

Er kam in sehr schlechtem medizinischen Zustand bei uns an. Neben seinen massiven Hautproblemen, wegen der er nun regelmäßig gebadet werden muss, hat er durch den massigen Überschuss an Haut und Gewebe, die ihm ein normales Öffnen der Augen nicht möglich machen, auch extreme Probleme mit dem Sehen. Aktuell klären wir, ob eine operative Verbesserung dieser Situation möglich ist.

Der etwas eigene Rüde wurde von seinen Besitzern letztendlich freiwillig bei uns abgegeben, weil die behördliche Beschlagnahmung aus tierschutzrechtlichen Gründen drohte.

Fremden Menschen gegenüber ist Buddy Shar Pei üblich sehr zurückhaltend und misstrauisch. Im Zwinger wird man nicht sonderlich nett von ihm empfangen. Andere Hunde braucht er außerdem nicht unbedingt. Die körperliche Ertüchtigung an der frischen Luft sagt ihm ganz besonders zu.


Für ihn wünschen wir uns absolute Rassekenner, die sowohl mit seinem rassetypischen, ganz speziellen Wesen als auch mit den einhergehenden medizinischen Problemen, umzugehen verstehen und sich darauf einlassen, dass man mit Geduld das Eis erst einmal brechen muss. Eine etwas längere Kennenlernphase wird nötig sein, um Buddys Herz zu erobern. Kinder sollten eher keine zum Haushalt gehören.

Kontakt : Tierschutzverein Pforzheim und Umgebung eV. , Hinter der Warte 37, 75177 Pforzheim unter Tel.: 07231 - 154133 oder Email: kontakt@tierheim-pforzheim.de

25.Apr.15

SAKE

Sake ist ein 8 Jahre alter, kastrierter Shar Pei Rüde, der in seinem Leben schon weit gereist ist.

Er ist 2005 in der Slowakei geboren und hat danach auf Teneriffa gelebt.
Aus unserer damaligen Auffangstation haben wir ihn 2010 nach Deutschland geholt, da er mit den vielen Artgenossen komplett überfordert war.

Er kam zunächst auf eine Pflegestelle und wurde dann in 2010 nach Münster vermittelt, jetzt ist er wieder zurückgekommen.

Sake ist ein sehr menschenbezogener Pei, der sich gerne beschmusen lässt. Kinder sind für ihn kein Problem.
Er kennt die Grundkommandos, hat die Hundeschule besucht und kann prima alleine bleiben.

Allerdings ist Sake im Umgang mit Artgenossen ein unsicherer Hund und aus dieser Unsicherheit heraus neigt er zu aggressivem Verhalten Artgenossen gegenüber, da braucht er noch einen letzten Schliff durch Shar Pei erfahrene und souveräne Eltern.

Sake sollte als Einzelhund oder als Zweithund zu einer souveränen Hündin vermittelt werden - Katzen und andere Kleintiere sollten nicht im Haushalt sein ! Gesucht wird schnellstmöglich eine Endstelle für Sake bei Menschen mit Shar Pei Erfahrung.
Sake befindet sich zur Zeit wieder auf seiner ehemaligen Pflegestelle in Münster. Dort kann er aber nicht mehr lange bleiben - die Zeit drängt !

Kontakt: die Pflegestelle - Ulrike Seher unter E-Mail: katjalee@aol.com oder Tel.Nr.: 02555 - 984637 oder Live Arico Teneriffa - Kirsten Hedtkamp unter E-Mail: kirstenhedtkamp@web.de oder Tel.Nr.: 0171 - 2873 737.

25.Apr.15

BENJI

Name: Benji (hat FCI Papiere)
Rasse: Shar Pei
Farbe: fawn
Alter: 21.12.2011
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja

Eigenschaften:

Benji (ca. 23 kg/Schulterhöhe 48 cm) ist ein Shar Pei Rüde mit FCI Papieren.

Er wurde im Tierheim abgegeben, da es in der Familie Nachwuchs gab und dieser allergisch auf den Hund reagierte. Für ihn wären Rassekenner oder Liebhaber ideal.
Er zeigt sich fremden Menschen gegenüber zuerst ein bisschen misstrauisch und zurückhaltend. Wenn er mal jemanden kennt, ist er auch verschmust. Als er zu uns kam, hatte er keinen Gehorsam, war schwer zu therapieren und sehr gegen Aussen orientiert. Nun fruchtet langsam das Training, er kennt nun Sitz und Platz und ist etwas aufmerksamer, auch draussen ist er nun ansprechbar.

Mit Hunden ist er nur bedingt verträglich, an der Leine verbellt er sie ztl. massiv. Wenn er mal einen kennt, kann er auch freundlich sein.
Trotzdem suchen wir für ihn einen Einzelplatz. Katzen mag er gar nicht, deshalb sollte es im neuen zu Hause auch keine haben.
Wir sehen Benji in einem hundeerfahrenen Haushalt ohne Kinder oder ab Teenageralter. Alleine sein, kann er nach einer Eingewöhnung, bis zu 5 Stunden. Er liebt Wasser über Alles. Da er jagdliches Interesse zeigt, kann er nicht frei gelassen werden.

Kontakt: Berner Tierschutz, Tierheim Oberbottigen, Manuela Dolder, Oberbottigenweg 72, 3019 Bern Oberbottigen, Schweiz unter Telefon: +4131 - 926 6464 oder Fax: +4131 - 926 2096 oder E-Mail: manuela.dolder@bernertierschutz.ch - Homepage: www.bernertierschutz.ch

25.Apr.15


VINETU

Name: Vinetu
Alter: geb. ca. Frühjahr 2011
Geschlecht: Rüde
Schulterhöhe: 40 cm
Rasse: Shar Pei
Kastriert: Ja
Katzenfähigkeit: Nein
Mit anderen Hunden: Rüde nein, Hündin geht gut (derzeit sitzt er mit einer Hündin, ebenfalls 40 cm groß im Zwinger)

Vinetu ist ein reinrassiger Shar Pei und lebt bei uns seit 08.05.2013 im ungarischen Tierheim hinter Gitter. Er wartet sehnlichst auf SEINE Menschen und ein warmes Körbchen. Vinetu hat eine Schulterhöhe von ca. 40 cm und ist eher klein für seine Rasse.

Derzeit sitzt Vinetu mit einer Hündin im Zwinger. Bei Rüden entscheidet die Sympathie wobei wir eher nein sagen würden. Wir wissen nicht was ihm Schlechtes widerfahren ist, bei Menschen ist er total freundlich und lieb und bei Hunden manchmal unsicher oder auch manchmal aufdringlich.

Vinetu sollte vorher im Tierheim besucht werden, eine Mitfahrgelegenheit für Interessenten gibt es. Es wäre wirklich toll, wenn Vinetu endlich ins Warme darf und nicht mehr frieren muss - wir suchen einen Pflege- oder Fixplatz für den Buben.

Er ist geimpft, gechipt, entwurmt und wird mit EU-Pass gegen eine Schutzgebühr und mit Schutzvertrag vergeben.

Kontakt: Hope for Buksi Öst.Tierhilfe Verein Melanie Huber unter Telefonnr.: 0676/4959691 oder unter
E-Mail: melanie.huber@hopeforbuksi.at - http://www.hopeforbuksi.at/index.php/hunde-in-ungarn/rueden-ungarn?start=1

25.Apr.15

TARA

Name: Tara

Geschlecht: Weiblich

Alter: ca.2,5 Jahre

Kastriert: Ja

Rasse: Shar-Pei Mix

Tara lebt in einer Auffangstation auf Rhodos.

Diese wunderschöne Falten-Dame ist nur knapp einer Giftattacke entkommen, wobei mehr als 10 Strassehunde ihr Leben verloren haben...

Sie lebt nun schon seit 1,5 Jahren in der Auffangsstation, höchste Zeit, um in eine eigene Familie einzuziehen !

Die süsse, quirliche Maus ist sehr menschenbezogen, aktiv und sehr agil. Deswegen suchen wir für sie eine aktive Familie, die ihr genügend Bewegung bieten kann. Tara würde sich auch um einen Garten in ihrem neuen Zuhause sehr freuen !

Tara ist ausserdem gut verträglich mit Artgenossen und Kinder über 14 Jahre.

Wer gibt dieser tollen Hündin eine Chance?

Kontakt : Verein "Die Vierpfotenretter"
http://www.die-vierpfotenretter.de/ - Antonia Lauf unter Tel. Nr.: 02904 - 1631 oder unter Email: antonia.lauff@yahoo.de

25.Apr.15



RINGO

Als Vasso Anfang März zusammen mit Dolly vom Flughafen nach Hause fuhr, sah sie an der viel befahrenen Straße Richtung Chalkidiki den Rüden Ringo sitzen. Da Vasso mit einem Blick erkannte, daß der Rüde sich nicht nur in einer gefährlichen Situation befand, sondern auch bereits verletzt war, hielt sie natürlich an der nächsten Möglichkeit an und ging mit Dolly zu Fuß zu ihm zurück.

Zum Glück blieb Ringo stehen und lief nicht weg, sonst wäre er sicher, unter die Räder gekommen . Ringo machte es den beiden leicht und ging ohne Probleme mit, und als er im Auto saß, leckte er auf der ganzen Fahrt Dollys Hände.

Selbstverständlich wurden sofort, nachdem der unverwechselbare Rüde in Sicherheit war, seine Wunden und sein Beinchen versorgt. Wie auf den Fotos zu erkennen ist, hatte Ringo mehrere kleine Wunden und eine große Wunde an der Seite. Zudem hinkte er zunächst auch sehr stark.
Inzwischen geht es ihm aber viel besser. Ob das Hinken ganz verschwinden wird, können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.

Ringo ist vermutlich ein Sharpey-Mix und wurde schätzungsweise im März 2011 geboren. Seine Größe beträgt ca. 46-48 cm und er wiegt 18 Kg. Er ist verträglich, nur sein Futter teilt er nicht so gerne mit anderen Hunden.

Möchten Sie der "Knutschkugel" Ringo ein schönes Zuhause geben ?

Kontakt: Wula Dertili unter Tel.: 09129-7948 oder Mobil: 0171-433 4738 oder Mail: wula.dertili@t-online.de

25.Apr.15

KALISHA

Kalischa wurde uns in einem sehr schlechten Zustand an den Zaun gebunden.

Ihr Augen waren zugeschwollen durch die vielen Falten, was zu Entzündungen geführt hat. Dies war wohl auch der Grund, sich ihrer zu entledigen.

Kalischa wurde inzwischen von uns an den Augen operiert und auch gleichzeitig kastriert. Wir suchen Shar Pei Liebhaber, die wissen, was so ein Hund an Pflege benötigt. Kalischa ist ca 1-1,5 Jahre jung, verspielt und fröhlich.

Sie ist verträglich mit anderen Hunden. Kalischa benötigte konsequente Menschen, die ihr die wichtigen Dinge im Leben beibringen.

Kontakt: Casa Animales Ibiza unter Telefon: 0034-699-102-963 oder unter E-Mail: casa.animales@gmail.com

http://www.casa-animales-ibiza.com/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=45&Itemid=61&limitstart=5

25.Apr.15

ROSETA

Dieses hübsche Knautschgesicht ist unsere Roseta, sie wurde von ihren Menschen einfach auf der Strasse entsorgt. Suchend nach ihren Menschen, wurde sie von Hundefängern in eine Tötungsstation gebracht, wo das liebe Mädchen nun zusammen gepfercht mit mehreren ihrer Artgenossen in einem engen Zwinger ausharren muss.

Roseta ist ein ganz wundervolles Mädchen, sie hat einen sehr vorbildlichen Charakter und ist sehr lieb und sanft mit ihren Artgenossen. Roseta liebt es wenn die ehrenamtlichen Mitarbeiter mit ihr Schmusen und Kuscheln und geniesst jede Aufmerksamkeit. Bei Fremden, die sie nicht kennt, ist sie anfangs etwas schüchtern, aber sobald sie merkt, dass man es gut mit ihr meint, legt sich das schnell.

Wir wünschen uns sehr, auf diesem Wege ein schönes Zuhause für dieses liebe Mädchen zu finden, damit es gar nicht erst zu einem Tötungstermin kommt !

Eine Tötungsstation ist für alle armen Seelen dort der pure Stress, Tag ein Tag aus gestresstes und verängstigtes Gebelle, der Geruch von Angst und Tod in der Nase und das panische Geschrei eines Hundes, welcher zu Tötung mit einer Schlinge aus seinen Zwinger geholt wird ….

Roseta ist eine dieser armen Seelen, die auf ihr Todesurteil warten muss, ohne je etwas verbrochen zu haben. Bitte öffnen Sie Ihr Herz für dieses knutschige und vollkommen liebes Kompakt-Paket.

Wer schenkt unserer Roseta ein schönes Zuhause und erspart ihr diesen Leidensweg?

Wer schenkt ihr endlich die Liebe und Fürsorge, die sie sich so wünscht und auf die sie wohl schon immer gewartet hat?

Für mehr Informationen und bei Interesse, melden Sie sich bitte bei:

Jose unter E-mail: theirlasthope@hotmail.com

25.Apr.15

WENDY

Wendy wartet seit einem Jahr im Tierheim in Colmar/Elsass.

Sie wurde 2010 geboren und dann 2012 im Elsass gefunden und in das TH in Colmar gebracht.

Sie wurde relativ schnell vermittelt, wurde aber im April 2014 leider wieder in das TH zurückgebracht, weil sie nicht mit dem Rüden im alten Zuhause zurecht kam.

Sie sucht hundeerfahrene, souveräne Menschen wo sie Einzelprinzessin sein darf.

Wir wünschen uns für Wendy Menschen ohne Kinder und andere Hunde mit sehr viel Herzenswärme, die Geduld haben und sie auf sich zukommen lassen.

Auf unserer Hp ist auch ein Video von ihr zu sehen und eine genauere Beschreibung !

Kontakt : Grenzenlose-Hundehilfe e.V., Frau Michaela Herr unter Tel: +491575 - 4413 227 oder E-mail: info@grenzenlose-hundehilfe.de

25.Apr.15

XENA

Xena ist 10 Monate alt und wartet im Tierheim in Mulhouse/Elsass.

Die junge Shar Pei Hündin Xena wurde abgegeben, weil sie anscheinend nicht alleine bleiben kann....
Die 10 Monate alte Hündin ist anfangs noch etwas zurückhaltend, aber typisch für einen jungen Hund verliert auch sie nach und nach die Scheu und kommt dann von sich aus zu uns !
Sie ist solch ein kleines Schätzchen.

Wir wünschen uns für Xena liebevolle Menschen, die Erfahrung mit der Rasse haben.

Kontakt : Grenzenlose-Hundehilfe e.V., Frau Michaela Herr unter Tel: +491575 - 4413 227 oder E-mail: info@grenzenlose-hundehilfe.de

25.Apr.15

MABLE

Boxer-Shar Pei-Mischling Mable (geb. 18.3.2012 ) ist eine quirlige, selbstbewusste und sehr aktive junge Hündin. Sie braucht klare Grenzen, ist dann aber eine absolute Knutschkugel.

Deshalb wünscht Mable sich eine hundeerfahrene Familie, gerne auch mit größeren Kindern und ein spannendes, abwechslungsreiches und aktives Leben.

Mabel ist ein richtiges Flintenweib. Als Mensch, wäre sie ein Mädel, welches immer mit aufgeschubberten Knien daher kommt und sich mit Händen und Füßen gegen ein Kleid wehren würde.

Boxertypisch ist sie ein Wenig stur und meint, mit ihrer wedelnden Stummelrute, alles wird schon wieder lustig.

Kontakt: Tierheim Gießen, Vixröder Str. 16, 35396 Gießen unter Tel.: 0641 - 52251 oder E-mail: info@tsv-giessen.de

25.Apr.15