Shar Pei in Not

Die Regenbogenbrücke

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.
Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.
Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras.

Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist,
geht es zu diesem wunderschönen Ort.
Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken,
und es ist warmes schönes Frühlingswetter.

Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.
Sie spielen den ganzen Tag zusammen.

Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.

Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben.

So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen,
bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.
Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.
Die Füße tragen es schneller und schneller.

Es hat Dich gesehen.
Und wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen,
nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest.

Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder,
und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres,
das so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen.

Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens und Ihr werdet nie wieder getrennt sein...



Aufgrund von gesundheitlichen Problemen haben leider einige Shar Pei in Not Hunde nicht das Glück, vermittelt werden zu können...

Samira

Leider hat auch ihre Rasseabstammung sie nicht vor einem Leben im griechischen Tierheim bewahrt.

Noch dazu kommt, daß Samira auf Leishmaniose positiv getestet wurde und ihre Augen nicht mehr die Besten sind.
Dies vermindert natürlich ihre Chance auf eine liebe Familie. Aber vielleicht hat ja auch Samira noch einmal Glück in ihrem Leben und es findet sich
ein Liebhaber dieser Rasse, der einem Hund in Not helfen möchte.

Samira ist etwa zwischen Anfang 2005 und Anfang 2006 geboren, geimpft, gechipt und bei Abgabe auch kastriert.

Aufgrund eines Tumors verstarb Samira in Juli 2013.

SANNY

Sanny, Hündin, ca. 6 Monate alt

Sanny war -übrig- geblieben von einem Wurf bei einem Vermehrer.
Der Grund ist klar: sie hat eine alte Verletzung am Vorderbeinchen, die durch äussere Gewaltanwendung erfolgt ist.
Operieren kann man es jetzt noch nicht, da sie sich noch im Wachstum befindet.
Sanny bekommt daher Unterwasser-Therapie, in der Hoffnung, das sie ordentlich Muskeln aufbaut und später eine OP nicht mehr notwendig ist.
Sie hat ausserdem noch einen Nickhautvorfall, der von uns operiert wird.

Sanny ist die Sanftheit in Person. Ruhig, gelassen, freundlich zu Mensch und Tier... eine ganz wundervolle Hündin.

Wer sich wegen dem Beinchen nicht scheut, Sanny ein Zuhause zu geben, wird mit diesem einmaligen Charakter der Hündin mehr als belohnt.

Wer gibt Sanny eine Chance?

Aufenthaltsort: Bergkamen

Kontakt: Frau Pirec unter Telefon Nummer: 02307 - 4385053 von CoSeNot e.V. - Cocker und Setter in Not
www.cosenot.de




Hallo liebes Shar-Pei-Team,

bitte nehmt unsere Sanny von der Seite. Wir mussten sie von ihrem Leid erlösen.

Danke fürs Einstellen.

Viele Grüsse Melanie Wege

www.cosenot.de

ARAMIS

Aramis ist seit 2008 im Tierheim und wurde abgegeben, weil er sich nicht mit anderen Hunden versteht.

Er mag auch keine Kinder und keine Katzen.

Dafür ist er ein großer Kampfschmuser, der für ein Leckerlie alles tut.

Über die täglichen Spaziergänge mit seinem Gassigeher freut er sich immer sehr.

Wer gibt diesem Pei eine Chance ?

Kontakt: Tierschutzverein Wilhelmshaven und Umgebung e.V. unter Telefon: 04421-72172 täglich von 11.00 bis 13.00 und 15.00 bis 17.30 Uhr oder unter E-Mail: g.stelle@tierheim-whv.de - http://gallery.tierheim-whv.de/index.php/Hunde/Aramis

Aramis hat sich leider aufgegeben und musste von seinem Leid erlöst werden.

KROFT

Kroft, männlich, kastriert, geboren ca. Mai 2013, ca. 45cm, Shar Pei Mix befindet sich in einem kroatischen Hundeasyl.

Der kleine Kroft ist erst ein knappes Jahr alt und doch hat ihm das Leben schon übel mitgespielt. In einem Dorf wurde Kroft in einem sehr schlechten Zustand aufgefunden. Er lag völlig erschöpft und heruntergekommen, abgemagert, voller Flöhe und verpilzt, einfach völlig am Ende neben einem Geschäft.
Aber jetzt hat er sich hier bei uns im Asyl ganz wunderbar erholt.
Alles ist wieder in Form, der Pilz ist ausgeheilt und Klein-Kroft ist bereit für ein neues wunderschönes Zuhause.

Kroft ist schon ein besonderer Hund. Er hat nicht nur ein ganz außergewöhnliches Aussehen, sondern dazu auch ein ganz liebes Wesen ! Seine blaue Zunge und sein Gesicht lassen ganz eindeutig den Shar Pei erkennen, der in ihm steckt, aber er ist kleiner und hat wuscheliges Fell. Er verträgt sich sehr gut mit anderen Hunden, ist altersgemäß noch recht verspielt und er liebt es, Gassi gehen.

Tanja und Manuela lernten im April 2014 bei ihrem Besuch im Asyl den kleinen Kroft persönlich kennen und gingen mit ihm spazieren.
Die Beiden berichten: "Ihr hättet sehen sollen, wie sehr sich Kroft gefreut hat, als er endlich raus durfte !"

Er war noch nie draußen, seit er im Asyl ist. Amalia gab uns den hübschen, kleinen Kerl mit und der liebe und so süße Jack durfte uns auch begleiten. Beide haben sich so sehr gefreut, wollten nur spielen und schmusen und kuscheln, wie man auf den Bildern sieht. Wir setzten uns zwischendurch hin und haben es einfach nur genossen, die Beiden zu beobachten. Es war wirklich zu schön und es hat uns fast das Herz gebrochen, sie wieder zurück bringen zu müssen.

Zu Kroft ist noch zu sagen, dass er keine Fahrradfahrer mag. Er bellt sie an und würde am liebsten auf sie zu rennen. Auch manche Passanten haben ihn gestört, die an uns vorbei liefen. Das ist aber mit Sicherheit kein Problem, das man nicht mit Training hinbekommen kann !
Der kleine Kroft ist noch jung und hatte keine schöne Kinderstube, d.h. er muss wie ein Welpe noch sehr viel lernen. Auf Grund seiner wenigen und vermutlich meist schlechten Erfahrungen in seiner Umwelt ist er in manchen Situationen draußen verunsichert. Aber mit Menschen, die ihm etwas Zeit zum Eingewöhnen und genügend Sicherheit geben, wird er sich bestimmt zu einem ganz wunderbaren Begleiter entwickeln.

Kroft kann auch gut zu einem bereits vorhandenen Hund dazu, da er gerne Artgenossen um sich hat !

Wenn Sie dem kleinen Kroft zeigen möchten, wie schön ein Hundeleben sein kann und ihm die Welt neu erklären möchten, dann melden Sie sich bitte !

Kontakt : Gudrun Scholz von Aktiv für Hunde in Not e.V. unter Tel.Nr.: 05553 3175 oder
Email: gudrun.scholz@aktiv-fuer-hunde-in-not.de

http://www.hunde-in-not.com/78455/tierschutz/hundevermittlung/rueden/kroft-maennlichkastriert-geb-ca-mai-2013-ca-45cm-shar-pei-mix/


Hallo,
netterweise durften wir unseren Kroft aus Kroatien auf Eurer Seite vorstellen. Leider leider ist Kroft letzte Woche an den Folgen eines Zeckenbisses, trotz intensiver tierärztlicher Bemühungen, verstorben. Danke das wir ihn vorstellen durften.
Viele liebe Grüße sendet

Gudrun Scholz



Hundeschule "HundgeRecht"
Katzenpension "Katzenferieninsel"
Gudrun Scholz
Am Bohrberg 15
37589 Kalefeld/ Dögerode
055533175 , 01713486797
odin2001@gmx.de
www.hundgerecht-die-hundeschule.de
www.katzenferieninsel.de
www.aktiv-für-hunde-in-not.de